Glockenturm


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Mistelbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Nachdem die Gemeinde nach verheerenden Kriegsschäden den Glockenturm von Grund auf erneuert hatte, wurden am 8. Mai 1955 zwei Glocken geweiht und im Gockenturm aufgezogen.



Beschreibung:
Der Glockenturm ist denkmalgeschützt und wurde 1879 durch Dr. Josef Mitscha-Märheim erbaut. Er dient als Glockenturm, Uhrturm, Dorfbrunnen (Pumpstation), und stellt auf Grund seiner Lage den Mittelpunkt des Ortes dar. Auch heute ist er noch

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!