Haustor - Moldaschl (ehem. Hainbucher)


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Heldenberg
Kategorie: Haustüren und Tore | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Laut Aussage von Herrn Grasl wurde das Tor vom Bildhauer Werner Marinko 13.10.1887 - 12.08.1965 aus Radlbrunn, Anfang des 20.Jahrhunderts errichtet.



Beschreibung:
Glaubendorf, Einfahrtstor in der Langen Zeile. Ein Holztor mit Schnitzerein im oberen Teil. Seine einstige Bedeutung ist leider unklar, es sollte vermutlich auf ein Bauernhaus hinweisen. Laut damaliger Bewohnerin (Herta Forster, geborene Hainbucher) war

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!