Wetterkreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Laa an der Thaya
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Keine Inschrift.



Beschreibung:
Der aus Ziegeln gemauerte Pfeiler steht am westlichen Straßenrand der B 6 ca. 500 m südlich des Ortes; er hat quadratischen Querschnitt, die Kanten des Schaftes sind breit abgefast, der würfelförmige Oberteil ist vom Schaft durch

weiterlesen...




Kommentare

Gefahr?

Das Materl neigt sich schon ziemlich der B6 entgegen. Wäre wohl bald an der Zeit, dieses zu sanieren

Joe33316. 02. 2019

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

Gefahr?

Das Materl neigt sich schon ziemlich der B6 entgegen. Wäre wohl bald an der Zeit, dieses zu sanieren

Joe33316. 02. 2019