Reliefblocksäule


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Laa an der Thaya
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Keine Daten. Das Monument könnte anlässlich der verherenden Pestepedemie von 1713 errichtet worden sein, man weiß aber nichts Genaues.



Beschreibung:
Diese Reliefblocksäule stellt mit der Dreifaltigkeitssäule die zwei bedeutendsten plastischen Werke von Wulzeshofen dar und ist höchstwahrscheinlich auch eine Eggenburger Steinmetzarbeit. Der Typ dieser Säule gehört zwar noch

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!