Scholly Kreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Ziersdorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Schollykreuz wurde im Jahr 1760 zu Ehren der unbefleckten Empfängnis der HL. Jungfrau Maria errichtet. Ursprünglich war eine Mariendarstellung Immaculata darauf, die durch einen Blitzschlag zerstört wurde. Bei der Sanierung wurde eine

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Sandsteinsäule besteht aus einem beschriebenen Sockel mit der Inschrift 'O, unbefleckte Jungfrau; ein Heil den Kranken; eine Zuflucht der Sünder; eine Fröhlerin der Betrübten; eine Helferin der Christen; bitte Gott für uns'

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!