Hubertus-Marterl


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Heldenberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die Errichtung wurde geplant und begonnen 1983 von Rudolf Mayer als Dank für eine überstandene Herzoperation. Im gleichen Jahr starb seine Frau bei einem Autounfall und er selbst ein Jahr später. Im Testament verfügte er die Fertigstellung.



Beschreibung:
Quadratische, gemauerte Säule mit breiterem Sockel. Das auskragende, achteckige Dach wird an den Ecken von 4, nach innen schrägen Holzstehern gestützt. Offenbar nach alpinen Vorbildern gestaltet. Eine Seitenfläche zeigt das Bild des hl. Hubertus,

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!