Kriegerdenkmal


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Langenlois
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Totengedenkmale und Kriegerdenkmäler |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das Kriegerdenkmal Reith wurde nach dem Ersten Weltkrieg errichtet und bestand damals aus dem heutigen Mittelteil der Anlage. Am 5.Juni 1922 wurde es feierlich eingeweiht. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Denkmal um zwei Seitenteile erweitert, am

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Kriegerdenkmal ist am Beginn des Ortsteils Oberreith, wenn man von Langenlois kommt, knapp unterhalb des früheren Volksschulgebäudes situiert. Die Denkmalanlage besteht im Rohaufbau aus einer aus Chalzedonsteinen, die vom Klopfhartsberg

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!