Ortberger Kreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Velm-Götzendorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
An dieser Stelle stand schon seit altersher ein aus gewöhnlichen Ziegeln gemauerter Bildstock, der von der Familie Berger alljährlich geweißt und instand gehalten wurden. Als dieser Bildstock schon baufällig war, ließen 1915

weiterlesen...



Beschreibung:
In der Winterzeile gegenüber Haus Nr. 148 steht unter zwei großen Linden nach Norden ausgerichtet ein aus rohen Ziegel, die hellgrau gestrichen sind, gemauerter Bildstock. Auf einem rechteckigen Sockel erhebt sich ein rechteckiger Schaft mit

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!