Täublkreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Gedersdorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Die Zeit und die Ursache der Errichtung konnten nicht erkundet werden. Das Bauwerk ist allerdings in der Josefinischen Landaufnahme verzeichnet und daher schon in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts vorhanden gewesen. 1866 hat der damalige Grundbesitzer

weiterlesen...



Beschreibung:
Nordöstlich des Ortes Brunn im Felde in Richtung Hadersdorf steht isoliert im freien Feld das Deiblkreuz. Durch die Kommassierung sind vorbeiführende Wege verschwunden oder verlegt worden. Der aus Ziegeln aufgemauerte, geweißte und im

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!