Johannes Nepomuk bei Kapelle Haindorf


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Langenlois
Kategorie: Freiplastiken | religiöse Freiplastiken | Johannes Nepomukdarstellungen
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Diese Johannes Nepomuk-Statue stand früher auf der Nordseite der Kapelle, der ursprüngliche Standort aber war am Weg vom Schloss Haindorf nach Gobelsburg. Dort, an einer Kreuzung mit einem Feldweg, wurde bei Begräbnissen von Haindorfern,

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Statue des Johannes Nepomuk steht bei der Ortskapelle Haindorf, südseitig. Die Figur ist nach S ausgerichtet. Die Statue ruht auf einem schmucklosen, konkav geformten Betonsockel. Der Heilige ist in priesterlicher Kleidung dargestellt, die Konturen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!