Freiplastiken vor der Volksschule


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Gaweinstal
Kategorie: Freiplastiken | profane Freiplastiken | Freiplastiken
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Die neuerbaute Volksschule wurde 2005 eröffnet. Aus diesem Anlass wurden diese Plastiken im Jahr 2006 als künstlerische Ausgestaltung aufgestellt. Der Künstler war Luka Arafune aus Wien.



Beschreibung:
In der Schulstraße stehen entlang der Südfassade der Volksschule in unregelmäßigen Abständen jeweils auf einem Steinsockel drei Bronzeplastiken, ein 0,70 m hohes Ei, ein 0,90 m großes Küken und ein eben flügge werdender 1,25 m großer Vogel, als

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!