Mosaikwandbild


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Spillern
Kategorie: Statuen und Bilder | | Hausbilder
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Im Zuge des Hausbaus wurde dieses Mosaikwandbild 1962 angebracht. Der damalige Eigentümer Hans Mucha, der Onkel der jetzigen Besitzer, hat dieses Mosaikbild selbst gestaltet und angebracht, weil er Chinchillas gezüchtet hatte.



Beschreibung:
An der Vorderfront des Hauses rechts vom Eingang wurde dieses nach Norden gerichtete Mosaikwandbild mit dem Motiv eines Chinchillas, einem südamerikanischen Nagetier, angebracht. Das Bild ist mit einer Doppelreihe von gleichartigen Mosaiksteinen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!