Marktbrunnen


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Spillern
Kategorie: Brunnen | | Feldbrunnen und Viehtränken
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Gleichzeitig mit der Errichtung des neuen Gemeindeamtes im Jahre 2003 wurde dieser Brunnen von DI Robert Kriebaum aus Spillern geplant und durch die Firma STRABAG angelegt. Er sollte das Ortszentrum auflockern, doch musste man bald feststellen, dass die

weiterlesen...



Beschreibung:
Mit Errichtung des neuen Gemeindeamtes wurde der Marktbrunnen in Ost-West-Richtung mitten im Ortszentrum mit großen Steinen ausgelegt, errichtet. Über eine Scheibe fließt das Wasser in den Brunnen. Aus ästhetischen Gründen war

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!