Glockenturm Mollersdorf


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Tulln an der Donau
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Glockentürme
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Glockenturm wurde im Jahre 1978 errichtet. Die Statue des Hl. Johannes Nepomuk wurde von einem ungarischen Steinmetzmeister im Jahr 2003 angefertigt und im August 2003 im Glockenturm aufgestellt. Die Statue wurde von Josef und Maria Brückelmayer

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Glockenturm steht im Ortszentrum von Mollersdorf in einer Grünanlage, wo früher die alte Ortsschwemme war. Die Blickrichtung der Frontseite ist nach Norden gerichtet. Der Glockenturm besteht aus zwei Betonpfeilern, an deren Spitze eine Dachplatte

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!