Kaiser Franz Josef-Gedenkstein


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Tulln an der Donau
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | Erinnerungsmale | Ereignis- und Erinnerungsgedenkmale
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Im Zuge der Errichtung des Gedenksteines wurde der damals gänzlich ungepflegte Kirchenplatz, der bis zum Jahre 1831 Ortsfriedhof war, gärtnerisch gestaltet. (Heimatbuch Neuaigen)



Beschreibung:
Der Gedenkstein befindet sich neben der Hauptstraße in einer Grünanlage zwischen Kriegerdenkmal und Kirche und ist nach Südwesten gerichtet. Er besteht aus unbearbeiteten Steinen, die zu einem Denkmal verarbeitet wurden.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!