Kirchberger Drache/Wagramhalle


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Kirchberg am Wagram
Kategorie: Haustüren und Tore | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die Wagramhalle wurde in den Jahren 1989/1990 errichtet, eröffnet wurde sie am 10. März 1990. Für dieses Projekt war gemäß § 2 Abs. 2 (LGBl. 5301-0) Kulturförderungsgesetz eine künstlerische Ausgestaltung vorgesehen. Die Ausschreibung wurde an

weiterlesen...



Beschreibung:
Konstruktion aus Stahl und Glas, blau verspiegeltes Verbundsicherheitsglas (Stärke: 8 mm), Glasfläche ca. 25m². Ein im Winkel von ca. 60° an die Fassade gelehntes Deltoid, wobei die Spitze im zurückversetzten Giebelfeld liegt. Im blauverglasten Deltoid

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!