Hl. Franziskus


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Leobendorf
Kategorie: Freiplastiken | religiöse Freiplastiken | sonstige Heilige
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert


Chronik:
Die Herkunft des Denkmals ist nicht genau bekannt, aber die Steinsäule dürfte von den damaligen Bruderschaften errichtet worden sein. Es wird angenommen, dass die Standortbestimmung die Weghälfte zwischen Korneuburg und Leobendorf anzeigt

weiterlesen...



Beschreibung:
Die schon leicht bemooste Statue steht an der Korneuburger Straße bei der Einfahrt zur Firma Jomo. Die Heiligenstatue in Mönchskutte, mit Kreuz in der linken Hand, blickt gen Westen und steht erhöht auf einer mit einem Sockel versehenen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!