Friedrich Schmid-Marterl - Mariensäule


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Leobendorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Auf dem jetzigen Platz des Friedrich Schmid-Marterls, welches 1963 erbaut wurde, befand sich schon zuvor ein Bildstock. Dieser ruinöse war vor der Errichtung des neuen durch Friedrich Schmid senior abgetragen worden. Motiv für den in Eigenregie

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf einem betonierten Sockel steht ein von Linden umgebener, aus Ziegeln gemauerter Bildstock mit einer Ausbuchtung für die Marienstatue. Auf Grund eines Vandalismusaktes wurde die Marienstatue, welche einst genau in die Öffnung des Bildstockes

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!