Eisinger Kreuz Pottenhofen


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Wildendürnbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Der Ururgroßvater von Barbara Eisinger und Apollonia Winkler arbeitete auf dem Feld mit dem Pferd, dabei war auch sein Sohn, der ihn so ärgerte, sodass er ihn mit einem Stock oder einem Wagendrittel schwere Wunden zufügte. Diese Wunden entzündeten

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf einem mit Platten verkleideten Sockel befindet sich ein eisernes Kreuz mit der Hl. Familie sowie zwei Engeln. Am Kreuz ein Korpus Christi. Darunter eine Tafel mit der Inschrift 'Gelobt sei Jesus Christus' Am Sockel befindet sich eine Laterne.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!