Isidor-Marterl


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Leobendorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Vor der Kommassierung gab es ein Isidor-Marterl mit einem Bild, auf welchem Isidor knieend betet und der Teufel pflügt. Durch die Kommassierung wäre es mitten auf einem Acker gestanden und wurde deshalb entfernt. 1998 wurde es durch den Verschönerungsverein

weiterlesen...



Beschreibung:
Am Sportplatzweg neben dem Jugendtreffpunkt steht das Isidormarterl. Das rote Dach mit leichtem Vorsprung schützt das gerahmte Bild des Hl. Isidor. Er ist auf einem Feld vor einer Kapelle dargestellt, hinter ihm pflügt ein Engel das Feld. Die

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!