Bildstock am Maria Lourdes-Weg (Obj. 116)


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Enzersfeld im Weinviertel
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Früher stand an dieser Stelle ein einfaches Holzkreuz, das schon stark abgefault war. Anstelle dieses Kreuzes wurde um 1965/66 von Johann Zwanzinger der Bildstock errichtet. Ein besonderer Anlaß für die Aufstellung des Bildstockes bestand aber nicht

weiterlesen...



Beschreibung:
Gemauerter Laubenpfeiler, weiß verputzt, im Aufsatz nicht glasierte Tonfigur Maria mit Kind, über dem Aufsatz einfaches Steinkreuz.




Kommentare

Bildstock Enzersfeld

Objekt gleich gut erhalten, Foto aufgenommen am 25.04.2015, Angelika Ficenc

 
 

Angelika16. 10. 2016

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

Bildstock Enzersfeld

Objekt gleich gut erhalten, Foto aufgenommen am 25.04.2015, Angelika Ficenc

 
 

Angelika16. 10. 2016