Hirtenrast am Michelberg


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Niederhollabrunn
Kategorie: Kulturhistorische Natur- und Steindenkmäler | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Initiator dieser Raststelle war Herr Josef Wittek sen. aus Haselbach, der sich immer wieder sehr um den Michelberg bemüht hat. Er hat Findlinge geborgen und als „besondere Steine“ an bestimmten Plätzen im Gelände des Michelberges wieder aufgestellt

weiterlesen...



Beschreibung:
Die „Hirtenrast“ ist ein Granitschürfling, der vom Michelberg stammt. 1987 war ein Wanderschäfer mit seiner Schafherde mit 400 Schafen oben am Michelberg, damit die Verbuschung nicht über Hand nimmt. Damals war dieser Stein ein echter Hirtenrastplatz

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!