Gemeindebrunnen


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Niederhollabrunn
Kategorie: Brunnen | | Zierbrunnen
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Mit dem Bau der Ortswasserleitung und dem Hochbehälter wurde am 5.9.1994 begonnen. Die ganze Wasserversorgung in allen Katastralgemeinden wurde in 5 Jahren, also 1999 fertig gestellt. Das ganze Ortsnetz der Gemeinde umfasst 28 km. Da die örtlichen Quellen

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Gemeindebrunnen wurde aus zwei Granitschürflingen der Wasch-bergzone, die am Michelberg gefunden wurden, zusammengesetzt. Bei Kernbohrungen der OMV in Haselbach stellte sich heraus, dass solche Granitschürflinge 580 Mio. Jahre alt sind.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!