Klemme-Ehrentafel Loiwein


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Lichtenau im Waldviertel
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | Erinnerungsmale | Personengedenkmale
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die Gedenktafel wurde aus Anlass des 40jährigen Priesterjubiläums des Ehrendechants Hermann Klemme, der 27 Jahre Pfarrer von Würmla war, im Jahr 1978 von der Pfarre Würmla errichtet. Das Wappen wurde vom Steinwerk M. Greiner in Schrems

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Gedenktafel ist an der nördlichen Hausmauer des Wohnhauses Loiwein Nr. 73 angebracht. Auf einer schwarzen Marmortafel ist das persönliche Wappen von Dechant Hermann Klemme weiß eingraviert. Es stellt alle seine Lebensstationen dar

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!