Kriegerdenkmal Lichtenau


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Lichtenau im Waldviertel
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Totengedenkmale und Kriegerdenkmäler | Kriegerdenkmäler
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Zirka Mitte der fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde ein Kriegerdenkmal auf der dem Gasthaus Pemmer gegenüberliegenden Straßenseite ein Kriegerdenkmal in die damals dort befindliche Steinmauer eingebaut. Im Zuge der Errichtung

weiterlesen...



Beschreibung:
Am Hauptplatz Lichtenau, rechts des gepflasterten Weges zur Pfarrkirche, befindet sich das Kriegerdenkmal. Das Denkmal besteht aus einer Betonwand mit gemauerten Steinpfeilern an beiden Seiten. An der Betonwand zwischen den Steinpfeilern sind zwei nebeneinander

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!