Fitzka-Kreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Fels am Wagram
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Marterl |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Inschrift: Gedenket im Gebet an / August Fitzka / welcher am 20. 10. 1945 / auf sehr tragische Weise / sein junges Leben lassen / mußte. / So plötzlich kam die Trauerkunde / Durchschossen ist sein gutes Herz / Mein Gott wie schwer war diese

weiterlesen...



Beschreibung:
auf rechteckigem Betonsockel pyramidenstumpfförmiger Aufbau aus Natursteinen, Inschriftentafel auf der gegen die Straße zeigenden Vorderseite mit glattem Steinkreuz auf kleinem Sockel (grauer Granit?) als Aufbau; auf dem Kreuz eingeritzt: I

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!