Grabstein


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Straning-Grafenberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Totengedenkmale und Kriegerdenkmäler | Grabkreuze, -steine und -platten
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Dort, wo heute dieser Grabstein steht, ist niemand begraben. Es ist bis jetzt auch nicht bekannt, wer diese Frau Maria Theresia Schmutzer gewesen ist. Es gab diesen Familiennamen damals in Eggenburg, angeblich auch einmal in Grafenberg, aber eine Maria

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Grabstein steht am Feldrand schräg neben dem Bahnschranken 'Fuchsenloch' zwischen Grafenberg und Eggenburg und weist nach Westsüdwest. Auf einem gemauerten Fundament ist ein gerader Sockel. Darauf sitzt ein Stein, der vorne aus einer plastisch

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!