Marter


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Raabs an der Thaya
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Kreuzsteine, Steinkreuze, Scheibenkreuze, Kreuzfelsen
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Nach der Inschrift dürfte das Kreuz 1884 errichtet worden sein. Genaueres konnte nicht ermittelt werden.



Beschreibung:
Dort wo die Straße von der Straße Modsiedl - Großau nach Zemmendorf abzweigt, steht auf der Böschung ein verwittertes Steinkreuz. Das Postament weist einen vorspringenden Sockel auf, der Mittelteil ist quaderförmig und der

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!