Friedenskreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Rußbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das Kreuz wurde 2005 aufgestellt. In der Nähe des derzeitigen Standortes stand auf Privatgrund ein Holzkreuz (Standort auf alten Landkarten zu erkennen). Dieses Holzkreuz war vermodert und wurde nach Abtragung nicht mehr aufgestellt. Die Gebrüder

weiterlesen...



Beschreibung:
Knapp nach dem Ortsende von Niederrußbach, Richtung Stockerau, steht am rechten Straßenrand das Friedenskreuz. Auf einem sich nach oben verjüngenden Betonsockel steht ein schlankes Holzkreuz mit kleeblattförmigen Balkenenden und

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!