Malthesermarterl


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Kirchberg am Walde
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Bei diesem 'Malthesermarterl' dürfte es sich um den Nachfolger einer Maltheserkapelle handeln, deren Ursprung im Dunkeln liegt. Der Überlieferung nach wurde diese Kapelle von einem Maltheserritter gebaut, der dort seine täglichen Gebete verrichtet

weiterlesen...



Beschreibung:
Vor dem Hause Kirchberg Nr. 84 steht auf einem Granitsockel ein gemauerter, gelb - weiß gestrichener Breitpfeiler, in dessen Nische sich hinter einem Gitter ein Marienbild befindet.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!