Kapelle Sollböck-Bichl


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Scheibbs
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Kapellen
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Erbaut wurde die Kapelle von Mayer Johann (1887 – 1966) und Josefa (1888 – 1974) im Jahre 1964, weil dort schon seit langer Zeit ein Bildbaum stand und dieser altersbedingt entfernt werden musste.
Die Kapelle wurde von der Familie Gansch im Jahr

weiterlesen...



Beschreibung:
Diese Kapelle steht neben dem Güterweg Sollböck kurz vor dem Bauernhaus Sollböck-Bichl der Familie Gansch, Scheibbsbach 16. Im Innenraum befindet sich an der Stirnseite das Bild „Maria mit Kind“. Abgeschlossen ist der Innenraum mit einer schönen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!