Bildstock Hl. Florian


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Lassee
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Im Jahr 1857 wurde die zerfalle Kreuzsäule durch einen Bildstock ersetzt. Gespendet wurde dieser Bildstock von einer Lasseer Bürgerin. Dieser Bildstock wurde in den folgenden Jahrzenten einige Male umgesetzt. Im Jahr 1976 wurde der Nischenbildstock

weiterlesen...



Beschreibung:
Bildstock des Hl. Florian. Gemauerter Bildstock mit einem aufgesetzten Rundbogentabernakel, in diesem befindet sich ein Glasbild des heiligen Florian.
Rechts und Links ist jeweils in Tabernakelhöhe eine Inschrifttafel angebracht.
Rechts steht "Gott

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!