Kandlhof, frühere Bildesche


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Hohenberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Felsnischen mit Bildern und/oder Inschriften
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Der Kasten mit den 3 Bildern und der Marienstatue stammt etwa aus der Zeit um 1850. Der damalige Bauer auf dem Kandlhof verunglückte im Winter und stürzte an dieser Stelle ab. Er wurde einige Tage später noch lebend gefunden, verstarb aber wenige Tage

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Objekt befindet sich an der Forststraße vom Kandlhof zur Kandlhofalm. Zu Fuß benötigt man vom Kandlhof eine schwache Stunde.
In einem Überkasten aus Holz mit Giebeldach ist ein kleinerer, ähnlich geformter Kasten mit drei Bildern und einer hölzernen,

weiterlesen...




Kommentare

Position und Bilder

Die Position wurde an Ort und Stelle mit Handyposition direkt übertragen, kann aber nicht an Hand des Satellitenbildes überprüft werden. Zwei Bilder wurden im Beitrag richtig gedreht, im veröffentlichten Beitrag scheint die Drehung jedoch nicht auf.

mauthof869521. 07. 2016

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

Position und Bilder

Die Position wurde an Ort und Stelle mit Handyposition direkt übertragen, kann aber nicht an Hand des Satellitenbildes überprüft werden. Zwei Bilder wurden im Beitrag richtig gedreht, im veröffentlichten Beitrag scheint die Drehung jedoch nicht auf.

mauthof869521. 07. 2016