Fally Marterl


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Ludweis-Aigen
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Dieses Marterl wurde von der Familie des frühzeitig verstorbenen Gemeindeamtsleiters und Gastwirtes Karl Fally errichtet. Es wurde noch im Jahr seines Todes 1983 an jener Stelle gebaut, wo der Verstorbene gern seine karge Freizeit verbracht hatte. Auf

weiterlesen...



Beschreibung:
In der Aigner Ried 'Sommerleiten' steht dieser Säulenbildstock in der Nähe des Waldrandes. Auf einem Bruchsteinfundament befindet sich ein quadratischer Schaft (40 x 40 cm), dessen Kanten stark gefast sind. Darauf befindet sich ein Aufsatz (60 x 60

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!