Stangenbild


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Weitersfeld
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Marterl |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der 15jährige Ferdinand Bauer, aus Oberhöflein 44, war am 26. Juli 1945 mit den Kühen bei der Weizenernte. Bei der Arbeit kam er mit Kriegsmunition in Berührung. Bei der Explosion kam der junge Mann ums Leben, den Kühen dagegen passierte nichts.

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Stangenbild enthält in einem mit einem Satteldach versehenen Kasten ein Bild mit der Darstellung der Mutter Gottes mit dem Jesuskind, das von einem Drahtgitter geschützt wird. Da es sehr der Sonne ausgesetzt ist, ist das Bild leider auch schon wieder

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!