Bruckmühle Kreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Rastenfeld
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Kapellenbildstöcke
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Es gibt keine Ursprungsdaten. Im Administrationsplan von 1869 (Institut für Realienkunde Krems) ist in der Gegend wohl ein Kreuz aber kein Bildstock eingezeichnet. Das Kreuz gibt es nicht mehr. Ist das Kreuz durch diesen Bildstock ersetzt worden?

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Kapellenbildstock steht in der Ried Hochreith an der Weggabelung in die Bruckmühle und in den Enzgraben nach Rastenberg. Er wendet sich dem Ort zu, orientiert sich also in etwas nach Osten. Der Bildstock ist auf einem kleinen Sockel aufgebaut

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!