Bildföhre


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Niederhollabrunn
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Bildbäume
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die Bildföhre wurde 1984 im Praunsbergerwald umgeschnitten. Die Neuaufstellung war 2000.
Diese Stelle war ein revitalisiertes Wallfahrtsziel der Bruderndorfer von 1964 bis zum Umschneiden 1984. Anton Kandler, der von Bruderndorf nach Gaflenz /OÖ.

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Bildföhre stand im Praunsbergerwald und wurde, da sie sehr wurmstichig und desolat war, umgeschnitten. Der Stamm mit den abgeschnittenen Ästen wurde restauriert und mit Eisenstangen in der Mitte des Ortes in einem Park wieder aufgestellt.
Die Bildföhre

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!