Bildstock Temperhäuser


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Bergland
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
An dieser Stelle stand schon immer ein Bildstock. Nachdem der alte Bildstock umgefahren wurde, wurde er von Grund auf neu errichtet. 1982 wurde der Bildstock eingeweiht.



Beschreibung:
Gemauerter Bildstock mit Giebeldach, Schauseite nach Süden. Die Nische reicht unten bis zum Sockel, oben verläuft sie halbrund, sie ist mit einem Schmiedeeisengittertürl verschlossen.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!