Bildstock an der Freidhofsmauer


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Pottenstein
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Der Breitpfeiler gehört zum Gasthaus Riegler und wird von der Familie Riegler betreut. Wiederholt wurde er renoviert, zuletzt 2010. Laut Mitteilung des Heimatforschers Prof. Leo Wirtner wurden die Toten aus Berndorf hier empfangen und zur Kirche geleitet

weiterlesen...



Beschreibung:
An der Friedhofsmauer steht der gut erhaltene Breitpfeiler. In der mit einem Eisengitter verschlossenen Nische befindet sich ein Marienbild "Maria Empfängnis".




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!