Marienbildstock


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Hernstein
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Seit wann der Bildstock hier steht ist nicht bekannt. Er hat aber nach wie vor eine besondere Bedeutung: am dritten Bittag führt die Prozession von der Kirche hierher.
In der Nische des Bildstockes stand früher eine Porzellanmadonna, sie wurde jedoch

weiterlesen...



Beschreibung:
An der Kleinfeldstraße in Richtung Grillenberg steht ein gemauerter Breitpfeiler, der sog. Marienbildstock. Er hat einen rechteckigen Grundriss und trägt ein Satteldach. Ein einfaches schmiedeeisernes Gitter schützt die rundbogige Nische, an deren

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!