Franzosen-Kreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Bockfließ
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Wann das Gußeisenkreuz aufgestellt wurde ist nicht mehr nachvollziehbar. Aus Erzählungen dürfte es aber bereits im 19. Jhd. schon an dieser Stelle gestanden sein.

Im Jahr 2009 wurde ein zusätzliches Holzkreuz auf Initiative des Verschönerungsverein

weiterlesen...



Beschreibung:
Es stehen zwei Kreuze an dieser Stelle. Ein altes Friedhofskreuz aus Gußeisen und ein im Jahr 2010 errichtetes Holzkreuz.
Das Gußeisenkreuz ist ein typisches Friedhofskreuz vermutlich aus dem 19. Jhd. Es ist schwarz angestrichen. Die Jesusfigur und

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!