Johanneskapelle


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Klein-Pöchlarn
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Kapellenbildstöcke
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Die „Johanneskapelle“ wurde bei der Aufzählung der Marterl und Bildstöcke oft nicht erwähnt.
Tatsächlich wurde im Jahre 1895 unter der Belegschaft der traditionellen Firma Erndt für den „Bau der Johanneskapelle“ gesammelt.
Ob es eine

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Johanneskapelle steht schon seit geraumer Zeit an dieser Stelle auf der Kohlleithen - Eben beim Annafeld.
In der Bevölkerung ist auch das Johanneskreuz an der Johannesstraße in Erinnerung.
Das Kleindenkmal wurde in klassischem Baustil mit Fundament

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!